Greenkantine | Kochen fürs Klima - bunte Sommerküche

02. August 2020

... jetzt beginnt die Erntezeit! Buntes Gemüse in Hülle und Fülle!

Die Wochenmarktstände quillen über vor frischen Salaten und Kräutern, jungem Gemüse und sommerlichen Früchten. Möhren, Kohlrabi, Fenchel, grüne Bohnen, Zucchini mit großen Blüten, bunte Tomaten und die ersten Auberginen und Paprika lachen uns an. Himbeeren, Brombeeren, Aprikosen, Pflaumen und Kirschen funkeln uns verlockend entgegen.
Wir können aus der Fülle schöpfen und nach Lust und Laune kombinieren.

Ich lade Euch ein kreativ zu sein. Nutzt die Grundrezepte und ergänzt Gemüse und Kräuter nach Eurem Gusto und je nachdem was der aktuelle Markteinkauf für Euch gerade ergibt.

Wir treffen uns
--> am Montag Abend, den 27.7. zum bunten Ofengemüse brutzeln mit frischem Tomaten-Linsen-Salat
und gehen
--> gemeinsam mit fairfood Freiburg und der LOKation am Mittwoch, den 29.7. um 19 Uhr live.

Am Mittwoch Abend kochen wir die Sommerbowl aus der Reihe mit Bowls durchs ganze Jahr, die ich Euch im Newsletter schon vorgestellt habe.

Bowlrezept Juli

und hier findet ihr die Rezepte der Greenkantine für diese Woche:

Rezeptdownload_KW31_bunte Sommerküche

Bleibt gesund und kreativ,
Estella